Sommerfest 2016


Am 23.07.2016 fand unser erstes Sommerfest im basecamp in Birnthon statt. Mitglieder, Freunde und Partner haben sich im Garten des basecamp getroffen, um gemeinsam einen entspannten Tag zu genießen und den MAC gebührend zu feiern. Das hätte vor ein paar Jahren noch keiner geglaubt, dass wir es einmal so weit schaffen. Ein bisschen ungläubig sind wir noch immer.

Aber da wir alle so schön im Gleichgewicht sind, verspricht auch das ein rundum gelungener Tag zu werden.


Den offiziellen Part übernehmen Norbert Wittmann, 1. Vorsitzender, und Milan Fröhner, 2. Vorsitzender. Beide berichten aus ihrer Sicht aus der Geschichte des MACs und bedanken sich bei allen für die wertvolle Arbeit. Und vor allem für die Stimmung innerhalb des Vereins. Der MAC steht für Freundschaften, Familie und letztlich auch für ein zweites Zuhause.

Besonderer Dank ging an diesem Tag auch an unsere Partner und Unterstützer. Belohnt wurde das heute auch mal mit Geschenken.

Dann ging es weiter zum gemütlichen Teil des Tages. Kaffee trinken (wichtig für Kletterer!), Pläne schmieden und einfach den Tag genießen. Und natürlich die Muskeln beim Bierbank bouldern spielen lassen.


Aber natürlich durfte auch ein ordentlicher Wettbewerb mit Preisen nicht fehlen. Norbert eröffnet standesgemäß den "Häng-Contest" an der Klimmzugstange.

Die Strategien bei den Herren gingen weit auseinander. Freundliches Lächeln, ordentlich Nachchalken, vermeintliche Überlegenheit oder doch Muskeln zeigen.



Am Ende siegte Thilo mit knappen Vorsprung vor Martin und Johannes. Allerdings ist ihm das Lächeln bald vergannen. Denn bei den Mädels machte Lisa den Jungs eine ordentliche Kampfansage. Sie überbot alle Jungs spielend und hing 2:42 Minuten. Lisa, du bist die Heldin des Tages!


Für alle Gewinner gab es ein Boulder-Bürstchen (Platz 3), einen Gutschein Café Kraft (2. Platz) und für den Ersten bzw. die Erste einen Travel&Trek Gutschein. Allerdings kann man sich auch über Platz 3 immens freuen - wenn das Bürstchen schon das anvisierte Ziel war.

Unsere Siegermädels!

Nach der ganzen Anstrengung hatten wir uns unser Abendessen redlich verdient und Norbert macht uns den Grillmeister.

Es war ein wunderschöner Tag. Danke an alle Gäste und Helfer!